Yoga

Möchtest du entschleunigen?
Endlich wieder beweglich und kraftvoll durchs Leben schreiten?
Ist es an der Zeit Körper, Geist und Seele zu balancieren, um in deinem alltäglichen Leben einen nachhaltigen Ausgleich zu installieren, eine Art Kraftquelle, mental und körperlich?

Dann fühle dich herzlich eingeladen in meinen Yoga/Faszien Trainingskursen online & live dabei zu sein. Es gibt ein umfangreiches Angebot, buchbar als Trainings-Flat oder 10er Ticket Highly Flexible.

Ob als sanftes, oder anspruchsvolles Fitness Training, als Therapieform, ethischer Lebensstil, als spirituelle Erfahrung oder als „Quelle der Freude“:



Es gibt viele Gründe, sofort mit Yoga anzufangen – für Jeden, jederzeit, und in jedem Alter, auch online!

Yoga:

  • steigert Ausdauer, Kraft und Flexibilität - stärkt Vitalität und Energie
  • verbessert das eigene Körpergefühl
  • reduziert Verspannungen und Schmerzen
  • lockert verklebtes und verfilztes Bindegewebe auf
  • führt zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit
  • verhilft zu größerer Stressresistenz
  • steigert die Lebensqualität und geistige Fitness
  • führt zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
  • bietet Raum für spirituelle Entwicklung


Ein ruhiger und freier Geist im Hier und Jetzt.    

„Yoga ist, wenn die Bewegungen des Geistes zur Ruhe kommen. – Yoga-Sutra 1.2.“

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Teilnehmer berichten, dass sie in der Nacht nach meinen Yoga Stunden grundsätzlich viel besser und tiefer schlafen, als an anderen Tagen. Dann gibt es immer wieder die Rückmeldung darüber, dass sich die Beweglichkeit im Laufe einer Stunde, und von Training zu Training deutlich und sichtbar verbessert. An der klassischen Vorbeuge lässt sich der Fortschritt immer sehr gut messen und spüren (oftmals 10 bis 15 cm Verbesserung). Manchmal verschwinden Rückenschmerzen sogar ganz. Eine weitere wichtige Rückmeldung ist, dass die Teilnehmer in meinen Stunden wirklich ganz schnell den Stress des Alltags vergessen und die mannigfaltigen Gedanken loslassen können. Sie berichten, dass sie leicht in den „Flow der Bewegungsabfolgen“ einsteigen können, und sich dann rundum wohl fühlen, und zwar nachhaltig. Und alle die, die auch die sportliche Herausforderung im Yoga suchen, kommen, wie sie berichten, in meinen Power Yoga Kursen sehr auf ihre Kosten. Diese Trainingseinheiten werden immer wieder mit neuen Übungen und gesteigerten Anforderungen, neuen Trainingsreizen und kleinen Überraschungen (wie dem Training am Yoga Stuhl) versehen.

Vinyasa & Yin Yoga

Vinyasa-Yoga ist ein dynamischer, fließender Yoga Stil, bei dem die Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden. Im dynamischen Yoga setzen wir den Fokus auf die Muskulatur, dem Yang ( der sogenannten energetischen „männlichen Kraft“ ) und dem aktiven Fluss der einzelnen Übungen. Hier liegt der Trainings Effekt in der Steigerung der Kraft und der Beweglichkeit.

Im Yin Yoga sind wir in der Trainingsausrichtung eher passiv, und öffnen den Zugang zu unseren sogenannten energetischen „weiblichen Energien“. Dieser Yoga Stil lässt uns zur Ruhe kommen und lehrt uns loszulassen. Der Schwerpunkt liegt hier auf den tieferen Schichten des Körpers, wie dem muskulären Bindegewebe, den sogenannten Faszien, sowie den Knochen und den Gelenken. Es ist eine Form des ausgiebigen Dehnens, und dient im höchsten Maße der Prävention.
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Anja Knötig
Am Jägeracker 5
57234 Wilnsdorf

Telefon: 0173 1411044
E-Mail: info@anjaknoetig.de

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